Mission Dolores Park – der schönste Park in San Francisco

San Francisco hat viele schöne Parks, aber einen bestimmten finde ich besonders schön:
Der Mission Dolores Park
Hier lassen sich die Locals aus sämtlichen Alters- und Kulturgruppen gerne blicken. Mehr oder weniger gut vorbereitet stürzen sich die Menschen auf das satte Grün: Einige große Gruppen haben umfangreiche Fingerfood Buffets aufgebaut und feiern Geburtstag, den Semesterbeginn oder was-auch-immer. Andere haben einfach nur eine Flasche Bier in der Faust, bleiben nur für einen Zwischenstopp und genießen die Atmosphäre. Der Dolores Park eignet sich hervorragend als Downer nach einem ereignisreichen Sightseeing-Tag in der wundervollen Stadt der Bay Area.

IMG_20171012_223119_186-1824x1824.jpg
Ich liebe den Mission Dolores Park <3

 

Der perfekte Ablauf…

DRINKS

Kauf dir ein paar kühle Bier in einem nahe gelegenen Liquor Store. Zumindest bei meinem Besuch im Dolores- Park gab es in unmittelbarer Nähe leider keine Gelegenheit spontan ein kühles Getränk zu ergattern. Als ich dort ankam hätte ich es mir liebend gerne sofort gemütlich gemacht, musste allerdings aufgrund meines Durstes noch einmal losstapfen. Diesen Umweg möchte ich dir ersparen! 😉

IMG_20171012_223647_493-1824x1824.jpg
Dosen-Bier vom Kiosk

 

FOOD

In fußläufiger Entfernung zum Park findest du ein einen Haufen unterschiedlicher Restaurants. Orientiere dich von Dolores Park aus gesehen in Richtung Nordosten (Ecke 16th St/Valencia). Du kannst dich entweder spontan von deinem Appetit treiben lassen oder dich auch direkt für einen Burrito entscheiden. Da wir uns hier im Mission District befinden, ist dies streng genommen die einzig vernünftige Wahl. Dieser Stadtteil San Franciscos ist geradezu berühmt ist für seine hervorranden Burritos. Empfehlen kann ich den Super Vegetarian der „El Toto Taqueria“- absolut bezahlbar und wirklich lecker! Da sich ein Burrito auch super transportieren lässt, kannst du ihn natürlich auch einpacken lassen um ihn in dem wunderschönen Park einzunehmen.

Burritos im Mission District
Burritos im Mission District

CALM DOWN

Erklimme die Hügel des Doloris Parks und wähle dazu ein möglichst hochgelegenes Plätzchen. Von hier hast du die beste Aussicht. Mache es dir einfach gemütlich und lasse den Tag langsam ausklingen. Genieße die kalifornische Sonne und die entspannten Menschen um dich herum. Hier kannst du perfekt die heutigen Erlebnisse Revue passieren lassen.

Durchgeknallte Menschen im Mission Dolores Park
Durchgeknallte Menschen im Mission Dolores Park

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: